WS: Tierportraits
Florian Smit

Die Tierfotografie hat viele Facetten und stellt eine der größten Herausforderungen in der Naturfotografie dar. Florian Smit stellt Ihnen während dieses Workshops seine Erfahrungen und sein Wissen bei der Fotografie von Tierportraits zur Verfügung.

Jederzeit auf die Lichtverhältnisse vor Ort spontan reagieren und das Motiv perfekt in Szene setzen – das Augenmerk des Workshops liegt vor allem auf der kreativen Handhabung von gegebenen Lichtsituationen und durch verschiedene Lichtspiele Emotionen im Bild zu erzeugen.

Der Workshop gliedert sich in drei Phasen. Nach einer knappen theoretischen Einführung und dem Besprechen der Grundlagen der Naturfotografie, geht es direkt an die praktische Umsetzung. Hier bekommen Sie die Gelegenheit gemeinsam mit dem Nikon-Fotograf Florian Smit ihre individuellen Bildideen mit seiner professionellen Unterstützung umzusetzen. Anschließend werden die entstandenen Bildergebnisse besprochen und praktische Tipps und Tricks für die zukünftige Fotografie mitgegeben.

Florian Smit arbeitet als professioneller Naturfotograf und lebt derzeit im Norden Deutschlands, bei Bremen. Seit frühester Kindheit treibt es ihn hinaus in die Natur, die Kamera gesellte sich jedoch erst später hinzu. Es war sein Wunsch das Erlebte und Gesehene mit anderen Menschen teilen zu können. Im Jahr 2012 begann er eine Ausbildung zum Fotografen und schloss diese im Sommer 2015 als einer der drei besten Absolventen in ganz Deutschland ab. Seither arbeitet Florian Smit als freiberuflicher Naturfotograf. Er setzt weltweit Fotoprojekte um, verkauft FineArt Drucke, gibt Workshops, schreibt für renommierte Magazine und hält Fachvorträge.
 
Florian Smit und seine Partnerin Lisa Marie Schauer verwirklichen zusammen als „Out and About“ ihren Lebenstraum vom Reisen.

  • Affenberg Salem Mendlishauser Hof, 88682 Salem
  • Donnerstag, 01.11.18 Treffpunkt: Souvenirladen
  • Beginn 11:00 Uhr bis 17 Uhr
  • Kursgebühren: 119,- €

Tickets