WS: Das Wort zum Bild
Karin Schwind

Workshop

Textwerkstatt für fotografierende Menschen

Der Text zum Bild – wie schreibe ich ihn? Wie finde ich pfiffige Bildunterschriften? Wie schreibe ich Kurztexte für das Fototagebuch? Wodurch wird ein Reiseblog leserfreundlich und ein Reisetagebuch auch nach Jahren noch interessant zu lesen?
Auf diese und andere Fragen finden wir im Workshop Antworten – durch Anregungen aus dem Repertoire des Kreativen Schreibens und des Reisejournalismus. Bitte Papier und Stift oder Laptop mitbringen; gerne auch ein, zwei eigene Reisebilder.

Bitte Schreibzeug mitbringen!

Im Preis inbegriffen: Script und Arbeitsmaterial sowie ein Booklet der Dozentin (Wahlweise: Schreibspaziergang mit Hermann Hesse/Tessin oder Schreibspaziergang mit Annette von Droste-Hülshoff/Bodensee)

Dieser Workshop ist auf 15 Teilnehmer beschränkt.

Die Referentin
Karin Schwind: Dozentin, Schreibcoach und Autorin von „Vier Frauen auf zwölf Beinen.
Leitet seit 15 Jahren Workshops und Seminare zum Thema Schreiben, schreibt am liebsten draußen und unterwegs, macht gerne Schreibspaziergängen und ist immer wieder auf Schreibreise.

  • Friedrichshafen Graf-Zeppelin-Haus
  • Freitag, 02.11.18 Karl-Maybach-Zimmer
  • Beginn 14:00 Uhr Dauer: 3,5h
  • Kursgebühren: 55,00 € ggf. zzgl. VVK-Gebühren

Tickets