Fotowalk: Formen in der Natur
Anouchka Olszewski & Peter Giefer

Fotowalk

Formen haben eine starke Aussagekraft im Bild. Sie ziehen uns magisch an und beeinflusst unser Foto stärker. Bei diesem Fotowalk legen wir unseren Schwerpunkt auf die Formen die uns die Natur bieten und beobachten, wie sich die Wirkung des Bildes dadurch verändert. Wir beschäftigen uns damit wie der Blick innerhalb unserer Bilder durch den Einsatz dieser Formen gelenkt wird.

Mit den Fototrainern Anouchka Olszewski und Peter Giefer von fototouren.net kannst du bei diesem Fotowalk den besonderen Reiz der Motiv-Fotografie entdecken. Du erhältst Informationen von erfahrenen Profis und erfährst, wie du dich dem Thema einer Form in der Natur als Motiv näherst und dieses umsetzen kannst. Dieser Fotowalk wird von zwei Fototrainern geleitet. Damit kannst du maximal von der Erfahrung zweier Profis profitieren, die dich an ihrer unterschiedlichen Sicht aufFotografie teilhaben lassen.

Empfohlene Ausrüstung:
Kamera (digital oder analog), geladene Akkus, leere Speicherkarte. Gerne eine Unterlage zum Fotografieren im Liegen oder Sitzen. Dem Wetter angepasste Kleidung nicht vergessen!

Ablauf des Fotowalks:
Treff am CEWE-Truck
Praxisteil am Bodensee (gesamt 2 h)

Für wen ist dieser Workshop?
Der Workshop richtet sich an Amateure und semiprofessionelle Fotografen, die offen für neue Sichtweisen in der Fotografie sind, aber auch an fotobegeisterte Einsteiger, die sich auf das Thema einlassen wollen.

Jeder Workshop-Teilnehmer kann sich an der CEWE-Fotostation einen kostenlosen Ausdruck von seiner besten Aufnahme ausdrucken lassen.

  • Friedrichshafen Graf-Zeppelin-Haus
  • Samstag, 02.11.24 Treffpunkt am CEWE-Truck
  • Beginn 11:30 Uhr Dauer: 2h / max. 18 Teilnehmer
  • Kursgebühren: 25 € inklusive VVK-Gebühren

Tickets